JOIN and get 10% OFF!

Lass uns beginnen die Modeindustrie aufzuräumen!

Es ist einfach. Beginnen wir mit Strumpfhosen.

So geht´s:

1. Sammle mindestens drei Stück kaputte Strumpfhosen, ganz egal welcher Marke
2. Bring sie in unseren Shop in die Barnabitengasse 14/ Ecke Mariahilferstrasse (Höhe Kirchengasse)
3. Du bekommst sofort 10% auf deinen gesamten Einkauf bei uns

Warum wir das tun?

Jedes Jahr landen 2 Billionen Strumpfhosen – meist nach einmaligem Tragen – im Müll. Linn und Nadja von Swedish Stockings produzieren unglaublich gut sitzende, hochwertige Strumpfhosen aus recyceltem Garn in einer Zero Waste-Fabrik mit 100% Solarenergie.

Ihr Ziel ist es den Kreislauf zu schließen und aus alten neue Strumpfhosen herzustellen. Noch ist es nicht möglich das Polyamid (Nylon) vom Elasthan (was die Strumpfhose dehnbar und angenehm macht) zu trennen. Aber die Technologie ist nicht mehr weit davon entfernt. Und in der Zwischenzeit sammeln wir kaputte Strumpfhosen und schicken sie zu einer Recyclingfabrik, die daraus Lego macht. Das ist super! Und der Müllberg wird nicht noch größer – dafür wir brauchen deine Hilfe!

ss